Logo
Home Mobil-Menü

Autoren Vita

 

Walter Vollstädt

Im Jahre 1950 in Moers am Niederrheiner geboren, verheiratet, seit 1973 selbstständiger Kaufmann. Windsurfen war der Einstieg in den Segelsport. Anfang der 80er Jahre war sein erstes Schiff eher in seinem Besitz als die dann absolvierte Segelausbildung. Die Balearen sind heute seine seglerische Heimat. Irgendwann kam ihm das Schreiben in den Sinn. Durch das Einstellen von Törnberichten und kleinen Erzählungen, auf seiner Homepage, sind seine Texte einem größeren Publikum bekannt. Nicht zuletzt auch durch eine Veröffentlichung in einer großen Düsseldorfer Tageszeitung und mehrere Beiträge im Trans-Ocean Magazin. Im Jahre 2013 erschien im BOD-Verlag sein erstes Buch unter dem Titel: „Wir segeln zum Golf von Almeria“ und im Mai 2016 folgte das zweite mit dem Titel "1000 MEILEN SEGELN in den Balearen".

 

Nächstes Thema:  Weitere Veröffentlichungen